Hauptamtliche und freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Foto: B. Lungwitz

Dr. Daniel Schmidt-Rothmund ist Leiter des NABU-Vogelschutzzentrums Mössingen seit Mai 2000. Er ist in Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen, hat Biologie in Freiburg und St. Andrews, Schottland, studiert und erhielt 1993 sein Diplom. Im Anschluss arbeitete er am Institut für Landschaftsökologie und Naturschutz (ILN) Singen sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und mit verschiedenen Auslandsaufenthalten. 1999 wurde er an der Universität Halle/Wittenberg zum Dr.rer.nat. über seine Arbeiten am Fischadler in Nordostdeutschland promoviert. Im Sommer 1999 wechselte er für ein knappes Jahr nach Schleswig-Holstein zum Wildpark Eekholt, um dort als Zoologischer Leiter tätig zu sein. Die Position des NABU-Zentrumsleiters führte ihn nach Baden-Württemberg zurück und seither zu seiner aktuellen Tätigkeit. Publikationsliste

Foto: D. Schmidt-Rothmund

Karin Kilchling-Hink ist freie Mitarbeiterin am NABU-Vogelschutzzentrum Mössingen seit dem Jahr 2006 und für den Bereich Umweltbildung tätig. Sie ist Diplom-Biologin und Staatlich zertifizierte Waldpädagogin. Für die Jahre 2017 bis 2019 ist sie außerdem Leiterin unseres PLENUM Tübingen Projekts zum Schutz der Rebhühner.

Foto: M. Schünemann

Christina Jaus ist Teilnehmerin am
Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ)

Foto: M. Schünemann